Am 3. März um 19 Uhr, Eröffnung mit einer Performance von Vivian Blum. Gezeigt werden Arbeiten von acht Kunststudierenden der Universität Osnabrück: Vivian Blum, Rabea Dolle, Alexej Eisner, Elena Kock, Eva Lause, Zoé Pehlke, Jakob Schöning und Rosanna Voß.
Den kunstinteressierten Betrachtern bietet diese Ausstellung einen Einblick in die zeitgenössische junge Kunst, die gerade entsteht und sich auf den Weg macht.
Ausstellungsdauer: 03.03.23–14-04.23 – Artist talk mit Alexej Eisner: 10.03. um 19.00h
In den Arbeitsreihen knüpft Alexej Eisner an die Raumkonservierungen an. In den 3-Dimensionale-Flächen werden durch skulpturales Handeln zweidimensionale Flächenabdrücke in den dreidimensionalen Raum gestellt, wodurch ursprünglich flächige Raumabdrücke skulpturale Qualitäten gewinnen und sich der „konservierte Raumabdruck“ zu einem erfahrbaren Objekt „aufrichtet“.
In Footprints – Reliktkonservierung eines Ateliers, werden Fundstücke aus dem Atelier (Relikte) in ihrer Zeitlichkeit konserviert. Ein Betonschuh läuft nicht mehr fort, einbetoniert in Raum und Zeit.
english
on March 3 at 7 pm, opening with a performance by Vivian Blum. On display are works by eight art students from Osnabrück University: Vivian Blum, Rabea Dolle, Alexej Eisner, Elena Kok, Eva Lause, Zoé Pehlke, Jakob Schöning and Rosanna Voß.
This exhibition offers art-loving viewers an insight into the young contemporary art that is currently emerging and making its way.
03.03.23-14-04.23
Artist talk with Alexej Eisner: 10.03. at 19.00h
In the series of works, Alexej Eisner builds on the conservation of space.
In the 3-dimensional surfaces, sculptural action is used to place
two-dimensional surface imprints are placed in three-dimensional space through sculptural action, whereby originally flat spatial imprints gain sculptural qualities and the “conserved spatial imprint” “rises up” into an object that can be experienced.
In Footprints – Reliktkonservierung eines Ateliers, found objects from the studio (relics) are preserved in their temporality. A concrete shoe no longer walks, set in concrete in space and time.
To the photos of the series: “Spatial-phenomenological relics” here